Feedback von kleinen und großen Textpiraten

„Liebe Frau Boor, ich fand die Idee mit dem Rätsel gut, und Sie haben spannende Bücher ausgesucht. Vielen Dank!“
(Cédric, 9 Jahre)

 

„Liebe Stefanie, ich mochte das Bücher Casting sehr. Ich habe neue Bücher entdeckt und will 5 davon haben.“
(Maya, 9 Jahre)

 

 „Liebe Frau Boor, ich fand „Bert und Bart retten die Welt“ fantastisch!“
(Luisa, 10 Jahre)

 

„Liebe Stefanie, ich fand es toll, dass du ein Casting gemacht hast. Hoffentlich sehen wir uns vor den Oktoberferien wieder.“
(Timothé, 9 Jahre)

 

„Liebe Stefanie, ich hab besonders gerne „Die Schattenbande“ und „Hilfe! Ich will hier raus“ gemocht. Ich fand es toll, dass du extra aus Deutschland für uns gekommen bist! Ich hoffe, Du kommst bald wieder in unsere Klasse!“
(Matilde, 9 Jahre)


„Sehr stimulierender Kurs! Ich finde die Methode super! Das werde ich auf jeden Fall nächstes Schuljahr anwenden!“
(Lehrerin)

 

„Kursleitung war sehr gut vorbereitet und begeistert von ihrem Arbeitsbereich.“
(Lehrer)

 

„Es hat mit sehr gut gefallen, es war lebendig, dynamisch und hat zum Denken angeregt. Die Struktur war passend mit Momenten, in denen wir mitmachen sollten und Momenten der Theorie.“
(Lehrerin)

 

„Selbst einen Slam praktisch vorzubereiten war dann noch mal etwas anderes, als nur die Methode theoretisch erklärt zu bekommen. Die praktische Übung war eine gute Erfahrung.“
(Lehrerin)

 

„Der Inhalt entsprach nicht nur meinen Erwartungen, sondern es ging darüber hinaus. Ich habe nämlich nicht nur eine Erklärung des Book Slams bekommen, sondern auch verschiedene Tipps zur Gestaltung einer Unterrichtsstunde oder eines Projekts. Es war insgesamt sehr reichhaltig.“
(Lehrerin)